So, nu ist es vollbracht.

Letztendlich die Tausend Plugins für den Instant Messenger Miranda (deutsch) haben mich überzeugt – die Trillian 3 – Installation liegt zwar noch auf der Platte, primär nutze ich jetzt aber Miranda.

Der Weg war aber durchaus steinig – bedingt durch die Vielzahl von Plugins und verschiedenen, aber zueinander inkompatiblen Designmöglichkeiten ist es für einen Anfänger gar nicht einfach, einen schicken IM zu kriegen. Das war in Trillian besser gelöst. 🙁

Eigentlich mehr zufällig bin ich dann auf das Big Muscle’s MirandaPack gestoßen – es ist bereits vorgemoddetes Miranda. Zusätzlich kann man noch ein Plugin runterladen, um in ICQ mehr (versteckte) Möglichkeiten freizuschalten.

Und.. hübsch sieht es auch noch aus. 🙂 Das Bild zeigt den Vista Skin bei dem Plugin in Aktion. Und die vielen, vielen Möglichkeiten kann man noch gar nicht sehen 🙂