Es ist ebenfalls mal Zeit, etwas anderes zu loben: shroudBNC.

Nun kann man sich auf der englischsprachigen Homepage selber überzeugen, dass sbnc alles nötige kann, was ein IRC-Proxy könnten sollte. Das Interessante an sbnc ist, das es tatsächlich schneller als psyBNC ist.

Wir nutzen unter anderem auch diesen Server als IRC-Proxy, und seitdem wir sbnc haben, ist die Verbindung deutlich schneller (in mIRC kann man nach dem connecten quasi sofort tippen, es gibt nicht diese Wartezeit aufgrund von der langen Synchronisation).

Auch deutlich hervorzuheben ist das wundervolle Onlinetool: Mit den Zugangsdaten vom BNC kann man seinen Zugang dort einrichten: Channels samt Key eintragen, Q-Auth-Informationen hinterlegen (damit bei einem Reconnect auch der Auth wieder vorhanden ist), Informationen für die Details (Name) hinterlegen und sogar Nachrichten schreiben.

Was eigentlich nur noch fehlt: Eine Einbindung, beispielweise in NNScript. Vielleicht kommts noch..

Nachtrag: Unter dieser Seite findet man ein NNScript-Plugin. Einfach in den Hauptordner schmeißen und /load -rs bnc-update.nns laden. Anschließend einmal neustarten. Klappt wunderbar (und ersetzt psybnc!).