Wer kennt ihn nicht, den Kultfilm Matrix XP, den 2002 die Hobbyfilmer und Studenten selbst drehten, renderten und mit coolen Matrixeffekten versahen. Nach eigenen Worten (E-Mail) hatten sie alleine für die Szene mit der Torte 2-3 Monate zu tun.
Wer den Film noch nicht kennt: Es gibt ihn weiterhin auf der Homepage kostenlos zum Runterladen.

Weswegen ich aber diesen Rückblick überhaupt mache: Gerade eben erhielt ich eine E-Mail als Newsletter (wusste gar nicht mehr, das ich dort registriert war *g*), mit der Ankündigung, dass voraussichtlich November 2006 ein neuer Film namens D-I-M Deus in Machina von ihnen kommen wird.

Matrix-XP Newsletter

Hallo liebe Matrix XP -Fans!

Lange gab es nichts Neues mehr von den Rickebros oder Matrix XP zu vermelden, aber das hatte einen Grund. Wir haben in den letzten zwei Jahren hart an unserem nächsten Film gearbeitet, und weil Ihr Euch damals für Matrix XP begeistert habt, dachten wir uns ihr solltet erfahren das es etwas Neues gibt.

Der Film heißt D-I-M, „Deus in Machina“ wird 25 Minuten lang sein, und hat natürlich auch schon seine eigene Webseite: www.d-i-m.de.

Hier gibt es alle Infos zum Film, zu Sc hauspielern und Team, Bilder und natürlich auch einen Trailer. Im Gegensatz zu Matrix XP wird es aber auch einen richtigen Film geben 😉

Gedreht wurde im April 2005, seit dem qualmen die Rechner für die Special Effects und wenn alles läuft wie geplant, wird der Film im November 2006 fertig sein.

Wenn ihr über alles weitere informiert werden möchtet, z.B. wann und wo der Film läuft, und ob wir einen Anruf aus Hollywood bekommen haben, DANN meldet euch doch einfach bei unserem Newsletter an und zwar wahlweise für den deutschen oder den englischen. Wenn Ihr allerdings nie wieder etwas von uns hören wollt und schon diese Mail hier als Belästigung empfunden habt, dann tut gar nichts… wir hassen Spam genauso wie Ihr und werden keine zweite ungefragte Rundmail losschicken. Eure Daten sind bei uns übrigens in besten Händen und werden an NIEMANDEN weitergegeben, nicht mal an die NSA.

Wir hoffen natürlich Ihr schaut alle auf unsere Seite vorbei (www.d-i-m.de nur so als Erinnerung 😉 ) und abboniert den Newsletter.

Liebe Grüße

Die Rickebros

Das lasse ich mir nicht 2x sagen.. habe mich eingetragen.

Ich bin gespannt – es hört sich schon sehr gut an!