Leider war die Information von Trillian-Messenger im Spamfilter gelandet; deshalb erreichte mich die Meldung vom Mittwoch erst heute beim Sortieren.

Das Ceruleanstudios an dem Nachfolger von Trillian 3 arbeiten, war hinlänglich bekannt. Nur die Informationsweitergabe stets dürftig. Das hat sich hiermit geändert 🙂

Seit Kurzem gibt es eine Sneak Preview von Trillian Astra im Web inklusive einem kleinen Flashfilmchen.

Irgendwie kann ich es ja gar nicht mehr erwarten, bis es da ist.. das liest sich als geniales Tool. Trillian kann tatsächlich noch besser werden *juhuu*

Als Verbesserungen werden zahlreiche Detail- und Performanceverbesserungen angegeben. So sollen die XML-Parser (effektiv ist damit u.a. das Starten von Trillian und das Benutzen allgemein gemeint) verbesser worden sein, aber auch zahlreiche neue Funktionen der unterstützten IM-Protokolle wurden eingepflegt. Operationen sind nur verfügbar, wenn auch benutzbar (keine grauen Schaltflächen), neues Plugin für GMail (nebst Jabber), Skin ändern On-the-Fly, u.v.m.

Außerdem soll es einen neuen globalen Metacontact geben, unter dem man auch per Web erreichbar ist. Das Web2.0 lässt grüßen. Das der Editor “leicht” verändert wurde, ist mal Nebensache.. 🙂