Die neue Generation von Captchas

Wer kennt sie nicht: Diese kleinen Plagegeister, bestehend aus Zahlen und Buchstaben, mal klein, mal groß. In den unterschiedlichsten Farben und Formen, meist noch durchlöchert mit Pfeilchen und Linien, Kreisen und anderen geometrischen Verrenkungen. Alles nur dafür, dass ein intelligentes Computerprogrämmchen den Dienst/Download/Such-es-dir-aus nur von Menschen genutzt werden kann – naja, wenn die dann das auch noch lesen können.

Ich will ja nicht sagen, dass ich schlechte Augen habe, ganz im Gegenteil. Aber was da manchmal von einem verlangt wird, ist eine Mutmaßung.

Wem das aber noch nicht reicht – oder schon reicht: Hier gibt es Überlegungen, das ganze noch ein paar Level krasser zu machen.

Einfach mal durchlesen, und messen wie lange man dafür braucht. 🙂

slashdot.org

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.