Mac OS X: Non-Java exception raised.

Böses Erwachen nach einem Reboot: Auf einmal funktionierte Swing nicht mehr richtig, Components mit eigener paint()-Methode funktionierten gar nicht oder verursachten die abenteuerlichsten Zeichnungen. Schätzungsweise nach dem Installieren des Developerpacks habe ich irgendwann letzte Woche (> 9 Tage) nicht den Mac nicht neu gestartet.. dann wäre mir das früher aufgefallen.

Der genaue Wortlaut der Meldung: exception: java.lang.RuntimeException: Non-Java exception raised, not handled! (Original problem: Error (10000) creating CGSWindow)

Nach ein bisschen Recherche mit dieser Meldung stieß ich dann auf diesen Thread, in welchem auch die Lösung parat steht: Zugriffsrechte reparieren lassen und rebooten. Warum man rebooten muss (man muss es, habe es ausprobiert), entzieht sich meiner Kenntnisse; vielleicht werden manche Ressourcen nur einmal geöffnet?

Ein Gedanke zu „Mac OS X: Non-Java exception raised.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.