Der Artikel bei der tagesschau ist echt nicht zu übertreffen. Un-mög-lich! Beispiele gefällig?

Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extrageld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz.

Bei uns selbstverständlich.. ??!

Eine griechische Eigenheit ist die Existenz von Hunderten staatlich berufener Gremien – wobei oft unklar ist, warum sie bestehen. So gibt es eine Kommission, die den See Kopais verwalten soll. Der ist allerdings schon in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgetrocknet.

Wahnsinn.

Wegen der Schuldenkrise ist für 2010 ein [Verteidigungs-]Etat von nur noch 6,7 Milliarden Euro vorgesehen. Die Regierung hat zugesichert, in diesem Jahr maximal 1,8 Milliarden Euro oder 0,7 Prozent des Bruttoinlandsproduktes für Waffenkäufe auszugeben.

Ja super. Man hat ja sonst nichts zu bezahlen.

In diesem Zusammenhang auch zu erwähnen: The New York Times: Europe’s Web Of Debt. Vor allem, die schulden sich das ja gegenseitig. Irre.