Ich kann es nicht lassen, aber über Android hatte ich mich ja schon mal ausgelassen 🙂

Data collected during two weeks ending on May 3, 2010 (borrowed from http://developer.android.com/resources/dashboard/platform-versions.html)Google hat jetzt veröffentlicht, wie die Verteilung von Softwareversionen grad so ist… und… Überraschung: Android 1.5 führt. Und dann 2.1, aber dicht gefolgt von 1.6. W-O-W. Die Geräte- und Mobilfunkhersteller lernen auch im dritten Erfolgsjahr von Apple einfach nicht dazu. Es wird die 66% der Benutzer sicher freuen, dass sie wahrscheinlich bspw. nie die offizielle Twitterapp nutzen können. Selbstverständlich nur ein Stellvertreter für alle neuen Apps – man muss ja kein Twitter nutzen.

Notiz am Rand: Während Golem.de korrekterweise von “Zwei Drittel aller Android-Smartphones sind veraltet” spricht, beschönigt Heise das mit “Android 2.1 holt auf”. Stimmt zwar, liest sich aber anders.